VW-Werk in Baunatal
Kreisfeuerwehrverband
Hofgeismar
in Hessen ganz Oben

40 Jahre Jugendfeuerwehr Gieselwerder, Gründung der Kinderfeuerwehr Gieselwerder -Löschzwerge- und 65 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gieselwerder am 11. Oktober 2014

Am Samstag dem 11. Oktober 2014 führte die Jugendfeuerwehr Gieselwerder eine Dorfrallye im Ortsgebiet Gieselwerder durch. An der Dorfrallye mit 5 witzigen Spielen und 12 Fragen zum Ort nahmen 17 Mannschaften aus dem Kreisteil Hofgeismar und die befreundete Jugendfeuerwehr Schwarme teil.

20141015_gieselwerder1

Plazierung:
1. Platz Löschzwerge Gieselwerder 1
2. Platz Bambinifeuerwehr Lippoldsberg
3. Platz Löschzwerge Gieselwerder 2

Der Abend stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Gieselwerder und der offiziellen Gründung der Kinderfeuerwehr Oberweser-Gieselwerder -Löschzwerge-.

20141015_gieselwerder2

Durch das Programm führte Wehrführer Ingo Gerke, der jeden einzelnen Redner aufrief.

Die Jugendfeuerwehrwarte boten einen Ablauf der 40 Jahre Jugendfeuerwehr eindrucksvoll dar.
Anschliessend wurde die Kinderfeuerwehr Gieselwerder -Löschzwerge- offiziell durch Bürgermeister Henne gegründet. Die Kinder wurden von den ehemaligen Jugendfeuerwehrwarten und dem Schneewittchen auf die Bühne geführt. Dort wurde jedes Kind durch Bürgermeister Henne begrüßt und erhielt die Gründungsurkunde.

20141015_gieselwerder3

Im Anschluss folgten noch einige Grußworte der Ehrengäste und Gäste, bis Wehrführer Ingo Gerke das Schlusswort sprach.

Text und Bilder: Ingo Gerke



Zurück zur Startseite

kfv_karte_uebersicht 

Wetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Download des Flash Player