TH-VU Fürstenwald
Kreisfeuerwehrverband
Hofgeismar
in Hessen ganz Oben

Jugendfeuerwehr Deisel wird als -Hessische Feuerwehr des Monats- ausgezeichnet

Über eine besondere Auszeichnung des HMdI kann sich die Freiwillige Feuerwehr Trendelurg - Deisel freuen, denn sie wurde zur -Hessischen Feuerwehr des Monats- stellvertretend vom Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübke in einer Feierstunde im Feuerwehrhaus ausgezeichnet.
Mit der beispielhaften, sehr positiven Aktion der Jugendfeuerwehr Deisel -Laufen statt saufen- die von der Deiseler Jugendwartin und stv. Kreisjugendwartin Desireè Partosch initiert und mittlerweile von fast 250 FF und JF im In- und Ausland mit großer Begeisterung nachgemacht wurde, ist ein positives Signal von der Jugendfeuerwehr gegen das Koma Saufen und für sinnvolle Jugendarbeit gesetzt worden.

20150512_jfdm_deisel2 

Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke - selbst aktiver Feuerwehrmann – begrüßte die nachahmenswerte Aktion der JF und übergab symbolische die Urkunde und die Anerkennungsprämie für die tolle Arbeit der JF. Kreispressewart Horst Klinge gratulierte der FF Deisel im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes für die seltene Auszeichnung die bisher erst 2 Feuerwehren im Kreisfeuerverband Hofgeismar erhalten haben.

20150512_jfdm_deisel1 

Trendelburgs 1. Stadtrat Erwin Baumann stellte den hohen Stellenwert der 8 Trendelburger Freiwilligen Feuerwehren heraus und gab bekannt das Haushaltsmittel für die Planung des neuen Feuerwehrhaus bereitstehen. Wehrführer Bernd Schröder stellt die Struktur der FF Deisel vor und Jugendwartin Desireè Partosch gab nach einen Überblick über die tolle Aktion ihrer JF und ihrer sagenhaften  Schneeballfunktion.

20150512_jfdm_deisel3

pdf HNA-Artikel: Feuerwehr des Monats kommt aus Deisel

Fotos: FF Deisel 



Zurück zur Startseite

kfv_karte_uebersicht 

Wetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Download des Flash Player