MTFs vor der Wesertalhalle in Reinhardshagen
Kreisfeuerwehrverband
Hofgeismar
in Hessen ganz Oben

Seniorennachmittag am 16. Juni 2012 in Grebenstein

Die Grebensteiner Feuerwehren hatten am 16. Juni die Feuerwehr-Senioren aus dem Kreis Hofgeismar in die Kulturhalle Grebenstein eingeladen. 350 Frauen und Männer wurden durch die Einsatzabteilungen und Vereine zu der Veranstaltung chauffiert. Der an diesem Tag letztmalig im Amt des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes agierende Axel Schindehütte begrüßte die Senioren zum Auftakt der Veranstaltung.

20120616_seniorennachmittag1

20120616_seniorennachmittag2

Der Stadtbrandinspektor von Grebenstein, Jens Gümbel, führte durch das aufwendig vorbereitete Programm. 

20120616_seniorennachmittag4

20120616_seniorennachmittag3 

Der Bürgermeister von Grebenstein Danny Sutor begrüßte die Gäste

20120616_seniorennachmittag7 

20120616_seniorennachmittag6

Zu Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und verschiedenen Kaltgetränken konnten die Besucher ein kurzweiliges Show-Programm verfolgen. Sigis Straßenmusikanten unterhielten die Besucher mit ansprechender Musik. Der Männerchor Grebenstein sang sich in die Herzen der Zuhörer.

20120616_seniorennachmittag5

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung kündigte Jens Gümbel nicht nur unterhaltsames für das Ohr sondern auch angemehmes für die Augen an. Die Grebensteiner Garde betrat in historischen Kleidern die Bühne und trug Ihren Showtanz vor. Im Anschluss kamen die -Jungen Hüpper- und präsentierten mit tollen Kostümen eine Vorführung aus dem Musical -Tarzan-.

20120616_seniorennachmittag8

20120616_seniorennachmittag9 

20120616_seniorennachmittag10

Nachdem die Veranstaltung um 14.00 Uhr begonnen hatte, konnten gegen 17.30 Uhr die letzten Gäste nach einigen Zugaben der Programmmacher verabschiedet werden.

Der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Hofgeismar möchte sich bei den Grebensteiner Feuerwehren für die Ausrichtung des Seniorennachmittages bedanken und freut sich über die große Teilnahmebereitschaft der Besucher und die positive Bilanz der Veranstaltung.

Text und Bilder: Michael Geselka (Fachgebietsleiter Internet)



Zurück zur Startseite

kfv_karte_uebersicht 

Wetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Download des Flash Player